Revierderby auf dem Transfermarkt: BVB & S04 bieten angeblich für Roma-Spielmacher

von Remo Schatz
1 min.
Borussia Dortmund und Schalke 04 wollen Adem Ljajic @Maxppp

Im offensiven Mittelfeld ist sowohl der FC Schalke als auch Borussia Dortmund exzellent besetzt. Marco Reus und Henrikh Mkhitaryan sowie Max Meyer und Kevin-Prince Boateng stehen für höchste Qualität. Dennoch sollen sich die beiden Revierrivalen um einen Offensivmann der AS Rom bemühen.

Adem Ljajic ist die Mittelfeld-Hoffnung des serbischen Fußballs. Im vergangenen Jahr wechselte der 22-jährige Offensivmann für elf Millionen Euro Ablöse innerhalb der Serie A vom AC Florenz zur AS Rom. Dort verstärkte der Youngster die Offensive und hatte maßgeblichen Anteil an der Vizemeisterschaft hinter Rekordtitelträger Juventus Turin. Schenkt man Meldungen in Italien Glauben, könnte das Talent im kommenden Jahr in der Bundesliga wirbeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge bemühen sich Schalke 04 und Borussia Dortmund seit geraumer Zeit um den Spielmacher aus Rom. Nach Informationen des ‚Corriere dello Sport‘, bieten die Erzrivalen nun elf Millionen Euro für Ljajic. Laut der römischen Tageszeitung ‚Il Tempo‘ fordern die ‚Giallorossi‘ aber mindestens 15 Millionen für den Spielmacher.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Dass einer der beiden Klubs so tief in die Tasche greifen würde, darf jedoch bezweifelt werden. Akuten Bedarf auf der Position haben weder die ‚Schwarz-Gelben‘ noch die ‚Königsblauen‘. Bei Schalke baut man auf den 18-jährigen Max Meyer. In Dortmund ist Reus, der sich derzeit von seiner Knöchelverletzung erholt, in der Zentrale gesetzt. Zudem hat der BVB eine Rückholaktion von Shinji Kagawa noch nicht ausgeschlossen, der bei Manchester United aussortiert wurde. Ljajic wäre allerdings ein interessanter Perspektivspieler, den beide Klubs, sofern der Preis stimmt, sicher auf dem Schirm hätten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter