Top-Artikel Bundesliga

Rüdiger-Deal: AS Rom bietet dem VfB ein Talent an

von Matthias Rudolph
1 min.
Antonio Rüdiger könnte dem VfB ein Offensivtalent zuspielen @Maxppp

Neun Millionen Euro muss die AS Rom im kommenden Sommer nach Stuttgart überweisen, um Antonio Rüdiger aus seinem Vertrag beim VfB auszulösen. Um den Preis dennoch zu drücken, bieten die Giallorossi nun offenbar ein Talent aus der eigenen Jugend als Tauschobjekt an.

Im vergangenen Sommer kassierte der VfB Stuttgart vier Millionen Euro Leihgebühr, verlor im Gegenzug aber mit Antonio Rüdiger ein großes Abwehrtalent. Neun weitere Millionen muss die AS Rom zum Saisonende an den Wasen schicken – die Kaufoption ist verpflichtend. Eigentlich gibt es daher keinen Verhandlungsspielraum mehr. Die Italiener wollen es aber dennoch versuchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um Rüdiger ein bisschen günstiger zu bekommen, will die Roma dem VfB laut ‚Il Tempo‘ einen Spieler im Tausch anbieten. Die Rede ist vom italienischen U21-Nationalspieler Federico Ricci, den die ‚Giallorossi‘ in dieser Spielzeit an den Zweitligisten FC Crotone verliehen haben. Dort hat der Außenstürmer mit zehn Toren und sieben Assists gehörigen Anteil daran, dass der Klub in der nächsten Saison in der Serie A vertreten sein wird.

Lese-Tipp VfB: Rückt Gentner für Wohlgemuth auf?

Miterleben wird Ricci die Auftritte der ‚Rossoblu‘ in der höchsten Spielklasse Italiens wohl nicht. Der Plan sieht vor, dass der 21-Jährige zur AS Rom zurückkehrt, wo sein Vertrag noch bis 2017 läuft. Verwendung hat der Topklub aber wohl keine für das Talent aus dem eigenen Schuppen – auch wenn Ricci einen gehörigen Sprung in seiner Entwicklung gemacht hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Sollte der VfB tatsächlich die Möglichkeit haben, Ricci an Bord zu holen, sollte man diese Option prüfen. Martin Harnik und womöglich auch Filip Kostic werden im Sommer schließlich zu anderen Vereinen weiterziehen. Für Ricci könnte der Traditionsklub vom Neckar genau die richtige Kragenweite sein, um seine vielversprechende Entwicklung fortzusetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter