„Am freien Markt bedienen“: 3 Verteidiger-Optionen für 96

von Lukas Hörster - Quelle: Sportbuzzer | kicker
2 min.
Dominic Maroh musste den 1. FC Köln verlassen @Maxppp

Bis zuletzt hatte Hannover 96 noch versucht, einen neuen Innenverteidiger an Land zu ziehen. Schlussendlich kam das Transfermarktende aber zu früh. Es gibt jedoch interessante vereinslose Optionen für die Niedersachsen.

Timm Klose war zu teuer und auch Papy Djilobodji fand nicht den Weg zu Hannover 96. „Es hat aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt“, sagte 96-Präsident Martin Kind kurz vor Transfermarkt-Ende am vergangenen Freitag. Dritter Kandidat war laut Sportdirektor Horst Heldt „ein Spieler von Real Madrid“, der schließlich „nicht freigegeben“ wurde. Wohl Jesús Vallejo.

Unter der Anzeige geht's weiter

André Breitenreiter stehen wegen des Kreuzbandrisses von Timo Hübers aktuell nur vier Innenverteidiger zur Verfügung. Eine dünne Besetzung – insbesondere, da der Trainer gerne mit Dreierkette spielen lässt. Zudem ist Felipe sehr verletzungsanfällig. Eine Hintertür für einen weiteren Zugang ließ sich Kind deshalb offen. „Falls es nötig wird, bedienen wir uns am freien Markt“, so der 96-Boss.

Lese-Tipp Darmstadt verlängert mit Brunst

Und der „freie Markt“, also der Pool an vereinslosen Spielern, gibt durchaus interessante Lösungen her. Bundesligaerfahren soll der neuen 96-Verteidiger sein. Das trifft etwas auf Dominic Maroh zu. 133 Erstligaspiele für Nürnberg und Köln hat der 31-Jährige auf dem Buckel. Sein Vertrag beim Effzeh wurde nicht verlängert. Dass er jedoch die nötige Qualität für die Bundesliga mitbringt, hat er jahrelang unter Beweis gestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tasci schon Thema

Eine weitere interessante Lösung wäre Serdar Tasci. Nach zweieinhalb Jahren lief sein Vertrag bei Spartak Moskau aus. Zwischenzeitlich spielte er sogar eine halbe Saison für den FC Bayern. Mit den Münchnern wurde der heute 31-Jährige ebenso Meister wie mit Spartak und dem VfB Stuttgart. Die Bundesliga kennt Tasci nach 184 Einsätzen aus dem Effeff. Schon Anfang August soll sich Hannover mit dem 15-fachen deutschen Nationalspieler beschäftigt haben.

Nicht thematisiert wurde bislang Philipp Wollscheid. Dabei bringt auch der kantige 29-Jährige das geforderte Kriterium mit. Für Nürnberg, Leverkusen, Mainz und Wolfsburg sammelte der Rechtsfuß 115 Bundesligaspiele. Auf der US-Tour 2013 spielte Wollscheid sogar zweimal für die deutsche Nationalmannschaft. Mit seinen 1,94 Metern und einem guten Kopfballspiel bringt er auch Qualitäten bei eigenen Standards mit. Sieben Bundesligatore stehen auf seinem Kono.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter