Aubameyang: „Sind so stark wie in der Vergangenheit – haben aber mehr Potenzial“

von Remo Schatz
1 min.
Aubameyang: „Sind so stark wie in der Vergangenheit – haben aber mehr Potenzial“ @Maxppp

Acht neue Spieler sind gekommen, mit Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Henrikh Mkhitaryan hat Borussia Dortmund aber im Gegenzug eine ganze Achse verloren. Für Pierre-Emerick Aubameyang ist der neue BVB-Kader dennoch mindestens genauso stark wie zuvor.

Borussia Dortmund hat in diesem Sommer bei den Neuzugängen vor allem auf eines Wert gelegt: Potenzial. Mit Emre Mor und Ousmane Dembélé wurden zwei Spieler unter 20 verpflichtet. Hinzu kommen Mikel Merino und Raphaël Guerreiro, die schon länger auf der Profibühne spielen, Ihr Können nun aber bei einem Topverein unter Beweis stellen sollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marc Bartra, Sebastian Rode, Mario Götze und André Schürrle standen bereits bei Spitzenklubs unter Vertrag, konnte dort aus unterschiedlichen Gründen aber nicht ihr gesamtes Potenzial abrufen. Thomas Tuchel will nun aus allen das Bestmögliche rausholen. Pierre-Emerick Aubameyang ist vom neuen Kader begeistert.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Wir haben zwar viele junge Spieler dazubekommen, doch das sind alles Jungs mit riesigem Talent. Mit Dembélé und Mor sind zwei von ihnen sogar noch unter 20 – sie sind die BVB-Zukunft. Der Dortmunder Weg ist der richtige, um zukünftig wieder Titel holen zu können. Unser Potenzial ist enorm“, zitiert die ‚Sport Bild‘ den Torjäger, der gewohnt selbstbewusst auf die neue Saison blickt: „Wir sind so stark wie in der Vergangenheit. Ich finde aber, dass wir mehr Potenzial haben – einfach, weil das Team so jung und talentiert ist. Wir haben das Potenzial, auch gegen die Bayern zu bestehen und wollen sie in dieser Saison ärgern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Begeistert ist der 27-jährige Gabuner vor allem von einem Neuzugang: „Ousmane ist für mich wie ein kleiner Bruder. Wir ähneln uns sehr in unserer Art. Ich fühle mich auf dem Platz super mit Ousmane und bin überrascht, dass er in den ersten Tests für den BVB schon so stark gespielt hat. Und: Er ist fast so schnell wie ich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter