Aus Liga 2 und Champions League – zwei Defensive für Gladbach

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Oscar Wendt @Maxppp

Der Klassenerhalt ist gesichert, die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren. Bei zwei Wunschspielern ist die Borussia angeblich schon sehr weit. Sowohl Oscar Wendt als auch Matthias Zimmermann haben sich angeblich für die Fohlen entschieden.

In der Hinrunde der abgelaufenen Saison war Borussia Mönchengladbach die Schießbude der Liga. Erst mit der Verpflichtung Lucien Favres stabilisierte sich die Hintermannschaft. Am Ende steht nach 13 Punkten aus den letzten fünf Bundesligaspielen und dem Erfolg über den VfL Bochum in der Relegation der fast schon sensationelle Klassenerhalt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit die Bredouille in der kommenden Saison nicht ähnlich groß wird, will Favre seinen Defensivverbund weiter stärken. Die Vorzeichen stehen gut, dass die Gladbacher in den nächsten Tagen zwei Wunschtransfers perfekt machen.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Wie die ‚Bild‘ berichtet, steht die Borussia unmittelbar vor der Verpflichtung des schwedischen Nationalspielers Oscar Wendt, der in der vergangenen Spielzeit bei Champions League-Teilnehmer FC Kopenhagen die linke Außenbahn beackert hat. Sein Vertrag endet im Juni, der 25-Jährige ist also ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnlich günstig stehen die Aktien laut ‚Bild‘ bei Matthias Zimmermann vom Karlsruher SC (Vertrag bis 2012). Der von mehreren Bundesligisten umworbene Juniorennationalspieler hat sich angeblich für Gladbach entschieden. Mit den ‚Fohlen‘ ist sich der defensive Mittelfeldspieler, der beim KSC zuletzt auf der Position des Rechtsverteidigers zum Einsatz kam, über einen Drei-Jahres-Vertrag einig, heißt es. Offen sei lediglich die Höhe der Ablöse.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter