Ausstiegsklausel bei 18 Millionen: Bayern und ManUtd in Kontakt mit Thiago?

von Matthias Rudolph
1 min.
Thiago Alcântara do Nascimento @Maxppp

Thiago Alcántara ist eines der vielversprechendsten Talente aus der Jugend des FC Barcelona. Im Alter von 22 Jahren ist es für den Techniker an der Zeit, den Sprung zum Stammspieler zu schaffen. Die Perspektive beim spanischen Meister ist aber nicht allzu rosig. Bayern München und Manchester United zeigen Interesse.

Der FC Barcelona setzt große Hoffnungen in Thiago Alcántara. Der Mittelfeldspieler, der derzeit mit Spaniens U21 bei der Europameisterschaft in Israel für Furore sorgt, könnte den Katalanen aber noch in diesem Sommer den Rücken kehren. Eine Ausstiegsklausel macht es möglich. Weil Thiago nicht genügend Spiele in der Primera División absolviert hat, kann er ‚Barça‘ für 18 Millionen Euro verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der spanischen Zeitung ‚El Mundo Deportivo‘ strecken zwei internationale Topklubs in Anbetracht dessen ihre Fühler aus. Der FC Bayern München und Manchester United stehen demzufolge in Kontakt mit dem technisch beschlagenen Spielmacher. Während United-Coach David Moyes nach spielstarken Mittelfeldspielern Ausschau hält, ist Pep Guardiola seit langem ein großer Bewunderer des 22-Jährigen.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Für Thiago wird es entscheidend sein, die sportliche Perspektive in Barcelona richtig einzuschätzen. Angesichts der Stammplatzgarantie für Xavi und Sergio Busquets ist eine ähnliche Rolle für den Youngster nicht vorgesehen. Auch ein Nationalspieler wie Cesc Fàbregas kämpft um jeden Einsatz. In München müsste Thiago sich allerdings ebenfalls hinten anstellen. Lediglich bei den ‚Red Devils‘ winkt ein fester Platz in der ersten Elf. Die Entscheidung liegt beim Rechtsfuß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter