Bale: Zwei verrückte Angebote aus England

von Matthias Rudolph - Quelle: Don Balón
1 min.
Umworben: Gareth Bale @Maxppp

Schon seit Ende November muss Real Madrid auf die Dienste von Gareth Bale verzichten. Ungeachtet dessen steht der pfeilschnelle Rechtsaußen bei Vereinen aus England hoch im Kurs. Die Königlichen müssen sich offenbar auf schwindelerregende Angebote gefasst machen.

Seinen Vertrag bei Real Madrid hat Gareth Bale erst im Oktober verlängert. Bis 2022 ist das neue Arbeitspapier datiert, was Abwerbeversuche der Konkurrenz unterbinden sollte. Die Königlichen haben die Rechnung in diesem Fall aber wohl ohne die Klubs aus England gemacht. Denn der FC Chelsea und Manchester United wollen Bale scheinbar weiterhin mit allen Mitteln auf die Insel zurückholen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht der Online-Zeitung ‚Don Balón‘ zufolge sind die beiden Schwergewichte der Premier League bereit, im kommenden Sommer 200 Millionen Euro für Bale auf den Tisch zu legen. Der Waliser wäre bei einem Transfer dann wieder der teuerste Spieler der Welt. Zumal ein Wettbieten zwischen Chelsea und ManUtd den Preis noch deutlich in die Höhe treiben könnte.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Allzu große Sorgen um einen Abschied seines Rechtsaußen muss sich Real allerdings nicht machen. Die Ablöse in Bales Vertrag wurde im Wissen um das Interesse vor allem englischer Klubs vorsorglich auf 500 Millionen festgesetzt. Von einem Angebot dieser Größenordnung sind selbst die Blues und die Red Devils noch ein gutes Stück entfernt. Real Madrid hält daher alle Zügel in der Hand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter