Barnetta freut sich über Afellay: Schalke-Wechsel der richtige Schritt

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Schalke 04 Tranquillo Barnetta @Maxppp

Tranquillo Barnetta ist aktuell nicht erste Wahl bei Schalke 04. Seinen Wechsel nach Gelsenkirchen bereut der 27-jährige Linksaußen, der ablösefrei von Bayer Leverkusen kam, dennoch nicht. Zudem freut sich der Nationalspieler über die Verpflichtung von Ibrahim Afellay.

Mit Jefferson Farfán, Julian Draxler, Lewis Holtby, Roman Neustädter, Jermaine Jones und Neuzugang Ibrahim Afellay ist das Mittelfeld von Schalke 04 hochkarätig besetzt. Trainer Huub Stevens hat bei der Nominierung seiner ersten Elf ein Luxusproblem. Leidtragender dieses Überangebots ist aktuell Tranquillo Barnetta. Der Schweizer wechselte im Sommer ablösefrei von Bayer Leverkusen zu den ‚Knappen‘. Bislang stehen für den 27-Jährigen jedoch lediglich zwei Kurzeinsätze in der Liga zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen Wechsel nach Gelsenkirchen bereut Barnetta dennoch nicht. „Nein, überhaupt nicht“, betont der Nationalspieler im Interview mit der ‚Bild‘, „es war doch klar, dass bei damals nur zwei Neuen noch etwas passieren kann. Ich habe mit dem Wechsel alles richtig gemacht. Es ist toll, Teil dieses Vereins zu sein.“ Aufgrund der Dreifachbelastung aus Liga, Pokal und Champions League sieht Barnetta die Tiefe des Kaders eher als Vorteil

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Ich bin sicher, dass ich trotzdem meine Spiele mache“, sagt der Linksaußen selbstbewusst. Trotz der Konkurrenzsituation freut sich Barnetta über die Verpflichtung von Afellay, der für ein Jahr vom FC Barcelona ausgeliehen wurde: „Wir können beide auch auf verschiedenen Positionen spielen. Mit Afellay haben wir einen hervorragenden Fußballer dazubekommen Er kommt ja auch von keinem schlechten Klub. Er hat unglaubliches Potenzial.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter