Bayer-Trainer: Wagner deutet Interesse an

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.
Meisterte mit Huddersfield den Aufstieg: David Wagner @Maxppp

David Wagner ist ein Kandidat für die Nachfolge von Tayfun Korkut. Der Erfolgscoach von Premier League-Aufsteiger Huddersfield Town schließt ein künftiges Engagement bei der Werkself nicht aus.

Die Suche nach einem Mann für die Zukunft läuft bei Bayer Leverkusen heiß. Immer wieder fällt der Name Thomas Tuchel, dessen Trennung von Borussia Dortmund seit gestern offiziell ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein weiterer Kandidat, der am Bayerkreuz laut ‚Bild‘ hoch gehandelt wird, ist David Wagner, der mit Huddersfield Town am Montag den Aufstieg in die Premier League perfekt machte.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Ein mögliches Engagement bei der Werkself schließt der ehemalige U23-Coach des BVB dennoch nicht aus. Vielmehr kokettiert Wagner sogar mit einem Wechsel nach Leverkusen.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Müssen schauen, wie der Klub darüber denkt“

Ich setze mich in den nächsten Tagen mit meinem Besitzer zusammen, weil wir durch den Aufstieg eine ganz andere Situation haben. Dann müssen wir schauen, wie er darüber denkt. Danach entscheide ich, wie es weiterläuft“, erläutert der 45-Jährige.

Kontakt gab es aber scheinbar noch nicht. „Ich lese auch die deutschen Zeitungen. Deshalb weiß ich, dass mein Name in dem Zusammenhang schon gefallen ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Elfmeterschießen hatten sich seine Terrier gegen den FC Reading durchgesetzt und den Aufstieg errungen, nachdem man noch im Vorjahr auf Platz 19 landete. Das beeindruckt offenbar auch die Verantwortlichen beim Aushängeschild des Pharmariesen.

FT-Meinung

Wagners Äußerungen lassen den Schluss zu, dass er sich einen Wechsel zu Bayern trotz des Aufstiegs mit Huddersfield gut vorstellen könnte. Die Terriers aber werden wohl alles daran legen, ihren Aufstiegs-Helden zu behalten. Und finanziell muss sich kein englischer Premier League-Klub verstecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter