Top-Artikel Bundesliga

Bayern reagiert auf Lopetegui-Gerücht

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Julen Lopetegui kämpft um seinen Job @Maxppp

In Spanien war es heute eins der Top-Themen: Hasan Salihamidzic soll sich mit Julen Lopetegui getroffen haben. Grund sei ein mögliches Engagement beim FC Bayern. Der Bundesliga-Tabellenführer bezieht Stellung.

Julen Lopetegui ist seit Oktober vereinslos. Dass Spekulationen um neue Jobs entstehen, ist kein Wunder. Die Meldung, der FC Bayern München habe Kontakt zum ehemaligen Trainer von Real Madrid aufgenommen, kam aber dennoch überraschend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Angaben des deutschen Rekordmeisters entspricht die Meldung der ‚Mundo Deportivo‘ aber nicht den Tatsachen. Gegenüber der ‚Bild‘ lässt der Klub verlauten: „Nein, es hat kein Treffen mit Julen Lopetegui gegeben.“

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Der FCB versucht also, der Trainer-Diskussion Einhalt zu gebieten. Vergangene Woche war bereits in der ‚tz‘ zu lesen, dass die Bayern die Arbeit von Erik ten Hag (Ajax Amsterdam) „mit großem Interesse beobachten“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interessant: Die in Madrid ansässige ‚Marca‘ berichtet ebenfalls, dass es kein Treffen von Salihamidzic und Lopetegui gegeben hat. Gleichzeitig schreibt das Blatt aber, dass die Bayern durchaus ihr Interesse am 52-Jährigen signalisiert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter