Belfodil nach Schalke?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Ishak Belfodil überzeugt in den vergangenen Wochen @Maxppp

Ishak Belfodil ist auf dem Sommertransfermarkt frei verfügbar. Zwei Bundesligisten würden den durchschlagskräftigen Angreifer gerne verpflichten. Schalke 04 hat bereits den ersten konkreten Schritt unternommen.

Ishak Belfodil wird dem SV Werder Bremen nach der Saison den Rücken kehren. Die Querelen der zurückliegenden Wochen lassen eigentlich keinen anderen Schluss zu. Die mit Standard Lüttich vereinbarte Kaufoption für die Grün-Weißen ließ der Algerier eigens aus Vertragswerk streichen. Belfodil ist also auf dem Markt frei verfügbar und kostet dank einer Klausel überschaubare 6,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ hat Schalke 04 Kontakt mit dem 26-jährigen Angreifer aufgenommen. Die Königsblauen machen damit der TSG Hoffenheim Konkurrenz, die ebenfalls die Fühler ausgefahren hat. Dem Bericht zufolge möchte Belfodilin der Bundesliga bleiben und international spielen“. Dieses Bonbon könnten dem 15-fachen Nationalspieler beide Klubs bieten.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Belfodil bringt vieles mit

Dabei setzen sowohl Schalke als auch Hoffenheim darauf, dass Belfodil sein Potenzial trotz seiner 26 Jahre noch nicht ausgereizt hat. Der Rechtsfuß ist enorm wuchtig, aber auch sehr ballgewandt. Hinzu kommt ein gutes Grundtempo gepaart mit Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins. Ein reiner Stürmer ist er allerdings nicht, auch weil sich seine Torgefahr in Grenzen hält.

FT-Meinung

Plausibel

Angesichts der Vertragssituation ist sehr gut denkbar, dass Belfodil innerhalb der Bundesliga wechselt. Auch wenn sich Frank Baumann grämen dürfte, den Zugriff auf den Leihspieler verloren zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter