Borussia Dortmund liebäugelt mit Ajax-Mittelfeldmann

von Simon Fehr
1 min.
Ajax Siem de Jong @Maxppp

Borussia Dortmund hat Interesse an einem offensiven Mittelfeldspieler aus der holländischen Eredivisie: Nationalspieler Siem de Jong soll im Sommer von Ajax Amsterdam zum Tabellenführer wechseln.

Borussia Dortmund beobachtet die Vertragsgespräche von Ajax Amsterdam mit Siem de Jong. Wie das niederländische ‚Algemeen Dagblad‘ berichtet, hat der Bundesligist großes Interesse am Offensivmann. Ein offizielles Angebot liegt jedoch noch nicht vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verhandlungen waren zuletzt ins Stocken geraten, da Ajax-Direktor Rik van den Boog dem 22-Jährigen eine Ausweitung seines bis 2013 laufenden Arbeitspapieres zu geringeren Bezügen angeboten hatte. Der Verein hat sich beim Spieler für das Versehen entschuldigt, doch dieser dürfte über die geringe Wertschätzung enttäuscht sein.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

Der in der Schweiz geborene de Jong stammt aus der Jugendakademie des niederländischen Rekordmeisters und steht seit 2007 im Profikader. In der aktuellen Saison erzielte der offensive Mittelfeldspieler in 48 Pflichtspielen 13 Tore. Außerdem gab er sein Debüt in der ‚Elftal‘.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter