BVB: 40 Millionen für Martínez?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BVB: 40 Millionen für Martínez? @Maxppp

Die Suche nach einem neuen Stürmer gestaltet sich für Borussia Dortmund schwieriger als erwartet. Für Wunschkandidat Jackson Martínez fordert der FC Porto die vertraglich festgeschriebene Ablöse von 40 Millionen Euro. Deutlich günstiger wäre wohl Christian Benteke zu haben.

Unabhängig von der Personalie Robert Lewandowski wollen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund für die kommende Saison einen weiteren Stürmer von internationalem Format verpflichten. Neben Christian Benteke und Heung-Min Son beobachtet der Revierklub auch Jackson Martínez vom FC Porto.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den kolumbianischen Torjäger müsste der Champions League-Finalist jedoch tief in Tasche greifen. Nach Informationen der portugiesischen Fachzeitung ‚A Bola‘ beläuft sich die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme des 26-jährigen Angreifers auf 40 Millionen Euro. Ob Manager Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereit sind, diesen Betrag zu zahlen, darf zumindest bezweifelt werden.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Weil Martínez, der in der laufenden Saison bislang 25 Tore in 29 Ligaspielen erzielt hat, noch bis 2016 vertraglich gebunden ist, sitzt Porto am längeren Hebel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlich günstiger wäre Benteke zu haben. Der belgische Nationalspieler könnte Aston Villa laut ‚kicker‘ trotz Vertrags bis 2016 für rund 15 Millionen im Sommer verlassen. Der 1,91 Meter-Schrank ist technisch beschlagen, körperlich robust und hat einen starken Abschluss. Damit erfüllt der 22-Jährige exakt die Anforderungskriterien, die der BVB an einen Stürmer stellt. Fortsetzung folgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter