Top-Artikel Bundesliga

BVB-Abschied? Das sagt Sancho

von Niklas Scheifers - Quelle: Viasport
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jadon Sancho @Maxppp

Hartnäckig halten sich die Gerüchte um eine Rückkehr von Jadon Sancho nach England. Nun ergreift der umworbene Jungstar selbst das Wort.

Die Frage lautet nicht, ob Jadon Sancho Borussia Dortmund verlassen wird, sondern wann. Diesbezüglich herrscht Einigkeit, schließlich ist einer der besten Jungprofis Europas zu begehrt, als dass ihn der BVB bis zum Karriereende halten könnte. Selbst die Erfüllung des 2022 auslaufenden Vertrags dürfte ein frommer Wunsch bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sancho selbst kann und will sich derzeit nicht konkret zu seinen Plänen äußern. „Ich kann nicht sagen, was die Zukunft bringt“, sagte der Flügelflitzer dem norwegischen TV-Sender ‚Viasport‘ nach dem 0:0 gegen den FC Barcelona in der Champions League. Er wolle „einfach 100 Prozent für Borussia Dortmund geben“, außerdem „Erfolg haben und natürlich auch Titel gewinnen“.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Sancho weiter: „Ich habe ein tolles Team. Sie halten mich auf dem Boden. Ich schaue einfach von Spiel für Spiel und gebe 100 Prozent.“ Klingt weder nach Liebeserklärung noch nach akutem Wechselwunsch. Eines ist klar: Bald werden die englischen Topklubs wie Manchester United wieder ihre Fühler ausstrecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter