Wechsel vorprogrammiert: Bundesliga-Duo will Philipp

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bereit für den nächsten Schritt: Maximilian Philipp @Maxppp

Mit fünf Toren in 13 Spielen ist Maximilian Philipp derzeit erfolgreichster Torjäger des SC Freiburg. Längst haben namhafte Interessen den 22-Jährigen im Visier. Neben Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sind nun auch englische Vereine interessiert.

Der SC Freiburg überwintert auf einem starken achten Tabellenplatz. Maßgeblichen Anteil am Erfolg des Aufsteigers hat nicht erst seit dieser Spielzeit Maximilian Philipp. Mit seinen guten Leistungen hatte sich der 22-Jährige schon im Sommer in den Fokus zweier Bundesligagrößen gespielt. Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen interessierten sich für den vielseitigen Angreifer, doch Philipp wollte in Freiburg erst reifen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Sport Bild‘ ist das Interesse der beiden Champions League-Achtelfinalisten nach wie vor vorhanden. Doch auch in England ist man offenbar auf Philipp aufmerksam geworden. Laut dem Springer-Blatt steht der gebürtige Berliner beim FC Arsenal und bei Tottenham Hotspur auf der Liste. Beide sollen den Philipp bereits beobachtet haben. Sein Vertrag läuft noch bis 2019.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

FT-Meinung: Für die Freiburger wird es schwierig, den 22-Jährigen über den Sommer hinaus Sommer zu halten. Philipp scheint anders als im vergangenen Jahr bereit für den nächsten Schritt. Sowohl der BVB als auch Bayer hätten zudem Bedarf im Sturm. Ein Wechsel nach England ist hingegen unwahrscheinlich: Philipp ist ein Freund der vorsichtigen, aber kontinuierlichen Weiterentwicklung. Ein Wechsel ins Ausland käme wohl noch zu früh.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter