Interesse von Dortmund, Bayern, Leverkusen & Chelsea: Top-Talent Brandt hat sich entschieden

von Tobias Feldhoff
1 min.
Julian Brandt @Maxppp

Julian Brandt hat seine Entscheidung gefällt. Das 17-jährige Ausnahmetalent wird den VfL Wolfsburg im kommenden Sommer verlassen, denn seinen nächsten Karriereschritt will der Youngster nicht bei den Wölfen gehen.

Wir haben jetzt beschlossen, dass wir im Juniorenbereich aggressiver vorgehen und Spieler hinzuholen. Zudem halten wir nach Top-Talenten für die Profis Ausschau“, hat Rudi Völler angekündigt. Hintergrund ist die Finanzkraft der europäischen Top-Vereine, der Bayer Leverkusen nichts entgegensetzen kann. „Wenn Bayern einen Spieler haben will, wird der Verein den Spieler bekommen“, so Völler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein erstes Ausrufezeichen setzt der Leverkusener Sportdirektor nun mit der Verpflichtung des 17-jährigen Julian Brandt. Wie die ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ berichtet, hat Bayer das Rennen um den hochtalentierten Außenbahnspieler gemacht. Ausgestochen hat der Werksklub unter anderem Bayern München, Borussia Dortmund und den FC Chelsea.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Julians Entscheidung hat nicht mit den handelnden Personen zu tun. Er hat dem Trainer vertraut. Wir als Eltern hatten jedoch immer den Eindruck, dass Julian seine Zeit beim VfL als begrenzt gesehen hat“, begründet Jürgen Brandt, der Vater des Youngsters, die Entscheidung seines Filius' gegen den VfL. Über den neuen Klub wolle er sich allerdings „im Moment nicht äußern“, so Brandt senior.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen neuen Vertrag unterschreiben kann Brandt laut Statuten erst im Januar. Bis auf weiteres wird er nicht mehr bei den Profis der ‚Wölfe‘ trainieren. „Julian wird auch weiterhin seine Leistung zeigen“, verspricht sein Vater – jedoch ausschließlich für die A-Jugend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter