Nach Elia & Kalou: Auch Sako ein Kandidat auf Schalke

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Bakary Sako @Maxppp

Bei kaum einem Bundesliga-Verein wird so eifrig über Neuzugänge spekuliert wie bei Schalke 04. Nach Bojan Krkić, Rafael van der Vaart, Salomon Kalou und Eljero Elia führt eine weitere Spur nach Frankreich. Bakary Sako von St. Etienne soll ein Kandidat für das Schalker Mittelfeld sein.

Manager Horst Heldt scheint äußerst aktiv zu sein in den vergangenen Wochen. Beinahe täglich kursieren neue Gerüchte in Hinblick auf potenzielle Neuzugänge für die kommende Saison. Einige Spieler werden Schalke 04 im Gegenzug verlassen. Ciprian Deac kehrt zum rumänischen Meister CFR 1907 Cluj zurück und auch José Manuel Jurado steht vor dem Absprung. Atlético Madrid ist mit den ‚Königsblauen‘ in aussichtsreichen Verhandlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge werden Plätze im Kader und auf der Gehaltsliste frei. Ein neuer Mann für die offensive Außenbahn könnte Bakary Sako von AS Saint-Étienne werden. Die französische ‚Le 10 Sport‘ berichtet vom Interesse der Schalker am 24-Jährigen. Sakos Vertrag in St. Etienne läuft im kommenden Sommer aus. Neben dem Bundesligisten soll auch Galatasaray Istanbul ein Auge auf den Franzosen geworfen haben.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Nach dem voraussichtlichen Abgang von Jurado soll ein Spieler kommen, der das Anforderungsprofil eines schnellen und flexiblen Flügelspielers erfüllt. Sako kam in der abgelaufenen Spielzeit in Frankreich in 36 Ligaspielen zum Einsatz. Ihm gelangen vier Tore und fünf Torvorlagen. Eine ordentliche, wenn auch keine überragende Quote. Aber Heldt hat seine Fühler bekanntlich nicht nur Richtung Frankreich ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter