City-Talent will weg: Kommt der nächste Sancho zum BVB?

von Tobias Feldhoff - Quelle: ESPN
1 min.
Brahim Díaz will seinen Vertrag nicht verlängern @Maxppp

Mit der Verpflichtung von Jadon Sancho vor mehr als einem Jahr gelang dem BVB ein echter Coup. Der Engländer hatte sich damals bewusst gegen eine Zukunft bei Manchester City entschieden. Ähnlich könnte nun der Weg eines ehemaligen Vereinskollegen laufen.

Winkt Borussia Dortmund ein erneuter Transfer der Marke Jadon Sancho? Laut englischen Medien liegt dies im Bereich des Möglich, da der 19-jährige Brahim Díaz seinen auslaufenden Vertrag bei Manchester City nicht verlängern möchte. Der BVB sei einer der Klubs, der dann zuschlagen könnte, berichtet ‚ESPN‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Díaz klagt bei City über mangelnde Einsatzzeiten. In lediglich zwei Partien stand der spanische Mittelfeldspieler im Laufe dieser Saison auf dem Platz – beide in mehr oder weniger unbedeutenden Pokalwettbewerben. Seine Zukunft sehe er deshalb in einem Klub, in dem er regelmäßig Spielpraxis sammeln kann.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Ursprünglich stammt Díaz aus der Jugend des FC Málaga, schon mit 14 zog es ihn dann zu City. Lange Zeit galt der filigrane Linksfuß, der im zentralen Mittelfeld sämtliche Positionen bekleiden kann, als eines der herausragenden Talente bei den Skyblues. Insgesamt 13 Profieinsätze entsprechenden aber nicht dem Anspruch des U19-Nationalspielers.

FT-Meinung

Plausibel

Eine Díaz-Verpflichtung unter diesen Umständen wäre ein Deal ganz nach dem Gusto von Michael Zorc. Der Teenager könnte die Riege der Ausnahmetalente beim BVB erweitern. Allerdings bewirbt sich unter anderem auch Real Madrid um den 1,70 Meter kleinen Techniker. Ab Januar darf Díaz offen mit den Interessenten verhandeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter