Coentrão: ManCity und ManUtd weit vor den Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Fábio Alexandre da Silva Coentrão @Maxppp

Die Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Fábio Coentrão muss der FC Bayern München wohl ein für alle Mal begraben. Die beiden Stadtrivalen aus Manchester duellieren sich um den portugiesischen Nationalspieler und treiben den Preis damit in nicht geahnte Höhen.

Wochenlang buhlte der FC Bayern München im vergangenen Sommer um den Portugiesen Fábio Coentrão. Der Linksverteidiger von Benfica Lissabon war der Wunschspieler Louis van Gaals. Am Ende scheiterte der Transfer vor allem an den exorbitanten Ablöseforderungen des portugiesischen Rekordmeisters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für das kommende Jahr ergibt sich nun eine völlig neue Situation. Manchester United und Stadtrivale City haben Coentrão inzwischen ebenfalls auf der Liste. Die ‚Red Devils‘ planen eine Verpflichtungen des 22-Jährigen, sollte sich Stammkraft Patrice Evra anderweitig orientieren. Auf der anderen Seite bemühen sich auch – fast schon obligatorisch – die ‚Citizens‘ um den Nationalspieler.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Die Bayern stehen derzeit hinten an. Ohnehin ist der deutsche Rekordmeister nicht bereit, sich an dem Wettbieten englischer Klubs zu beteiligen. Auf der Liste für die linke Außenbahn der Viererkette stehen aktuell andere Spieler: José Bosingwa, Leighton Baines, Benoit Trémoulinas und Domenico Criscito.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter