De Bruyne-Poker: Gerüchte um Dante und Januzaj

von Remo Schatz
1 min.
Adnan Januzaj und Dante könnte beim VfL Wolfsburg Thema werden @Maxppp

Noch steht Kevin de Bruyne beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Die Frage ist lediglich: Wie lange? Der Wechsel nach England ist wohl beschlossene Sache. Neben Manchester City pokert nun auch Stadtrivale United mit – und legt angeblich den Joker Adnan Januzaj auf den Pokertisch. Wunschverteidiger Dante hat derweil um seine Wechselfreigabe bei den Bayern gebeten.

Dass Louis van Gaal noch eine Verstärkung für die Offensive sucht, ist kein Geheimnis. Seltsamerweise hat sich der Trainer von Manchester United im millionenschweren Poker um Kevin de Bruyne komplett zurückgehalten – bis jetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Wolfsburger Nachrichten‘ berichten, kam in den vergangenen Stunden Bewegung in den de Bruyne-Poker. Demnach haben sich die ‚Red Devils‘ in letzter Minute in den Kampf um den ‚Wölfe‘-Star eingemischt und wollen ihn ins Old Trafford lotsen. Als Tauschobjekt bietet van Gaal keinen geringeren als Kronjuwel Adnan Januzaj.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Der 20-jährige de Bruyne-Landsmann soll United noch bis zum Ende der Transferperiode verlassen. EIgentlich auf Leihbasis. Ein dauerhafter Abschied des Supertalents aus Manchester galt bislang jedoch als ausgeschlossen. Wenn sich der ‚Tulpengeneral‘ aber im Poker um de Bruyne noch ernsthafte Chancen ausrechnet, muss er über einen Verkauf des Youngsters nachdenken. Aller Voraussicht nach kommt der niederländische Cheftrainer aber mit seiner Offerte zu spät und der de Bruyne wird zeitnah bei den ‚Citizens‘ unterschreiben. Und die ‚Wölfe‘ verpflichten stattdessen Dennis Praet vom RSC Anderlecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dante bittet um Freigabe

Mit den Millionen aus dem Rekordverkauf will Manager Klaus Allofs neben einem Ersatz für den Belgier einen weiteren Innenverteidiger an Land ziehen. Laut der ‚Wolfsburger Allgemeine Zeitung‘ ist die Wahl auf Bayern-Reservist Dante gefallen. Der Brasilianer scheint in München kaum eine Rolle mehr zu spielen.

Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ will der 31-Jährige den Rekordmeister unbedingt verlassen und hat um seine Freigabe gebeten. Dass die Bayern dem noch vor dem Wochenende nachkommen, ist aber unwahrscheinlich. Medhi Benatia fällt mit einer Muskelverletzung mehrere Wochen aus. Da am kommenden Wochenende zudem Jérôme Boateng aufgrund der gelb-roten Karte gesperrt ist, ist Dante zumindest beim Topspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen (18:30 Uhr) der letzte verbliebene Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter