Gerücht: Dolberg-Wechsel in die Bundesliga bahnt sich an

von Tobias Feldhoff - Quelle: Tuttomercatoweb.com
Neue Gerüchte um Kasper Dolberg @Maxppp

Mit 23 Pflichtspieltreffern hat sich Kasper Dolberg in der vergangenen Saison in den Fokus diverser Klubs aus den Topligen geballert. Im Sommer entschied sich der Däne gegen einen Transfer. Dies könnte sich im Januar ändern. Gerüchte um fortgeschrittene Verhandlungen mit einem Bundesligisten machen die Runde.

Als im Sommer Gerüchte um das Interesse von Borussia Dortmund an Kasper Dolberg auftauchten, durfte man sich nicht wundern. Schließlich war kurz zuvor sein bisheriger Mentor Peter Bosz von Ajax Amsterdam zu den Schwarz-Gelben gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil sich recht früh abzeichnete, dass Pierre-Emerick Aubameyang dem BVB treu bleiben würde, blieben konkrete Schritte bei Dolberg aus. Laut ‚Tuttomercatoweb.com‘ hat sich dies inzwischen geändert. Dem Bericht zufolge steht der 19-jährige Mittelstürmer vor einem Winterwechsel nach Dortmund. Es besteht bereits Einigung über einen Fünfjahresvertrag.

Lese-Tipp BVB bangt um Malen

FT-Meinung

Perspektivisch

Das grundsätzliche Interesse der Dortmunder an Dolberg ist nicht aus der Luft gegriffen. Ob die Gespräche ganz so konkret sind wie von ‚{Tuttomercatoweb.com}‘ berichtet, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Hinter Aubameyang drängt beim BVB Alexander Isak auf Einsatzzeiten. Dolberg ist zwar erst 19, würde aber sicherlich nicht als designierter Ersatzstürmer in den Signal Iduna Park kommen. Er dürfte somit erst für den kommenden Sommer ein ernsthafter Kandidat sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter