Top-Artikel Bundesliga

Alles klar: BVB schnappt sich Delaney

von David Hamza - Quelle: Bild
Thomas Delaney reist extra aus dem WM-Trainingslager an @Maxppp

Auf die Verpflichtungen von Trainer Lucien Favre, Torwart Marwin Hitz und Flügelspieler Marius Wolf folgt bei Borussia Dortmund der nächste Deal. Aus dem WM-Quartier reist noch heute Neuzugang Nummer drei an.

Borussia Dortmund wird wohl in Kürze die Verpflichtung von Thomas Delaney finalisieren. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat sich Schwarz-Gelb mit Werder Bremen auf eine Ablöse von 20 Millionen Euro geeinigt. Delaney erhalte einen Vertrag bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch am heutigen Donnerstagmorgen wird der 26-jährige Däne demnach das WM-Trainingslager seiner Nationalmannschaft in Helsingor verlassen, um sein Arbeitspapier in Dortmund zu unterschreiben.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Nach Bremen war der zentrale Mittelfeldmotor erst vor eineinhalb Jahren für zwei Millionen Euro vom FC Kopenhagen gewechselt. Interesse bekundeten auch Klubs aus der Premier League und Schalke 04. Das Rennen macht nun der BVB.

FT-Meinung

Fast fix

Delaney soll in der Dortmunder Zentrale wieder die zuletzt vermissten Attribute Zweikampfstärke und Dynamik zum Vorschein bringen. Die Verkündung des Transfers ist nur noch eine Frage der Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter