Drops gelutscht: Demirbay wechselt nach Hoffenheim

von Lukas Heimbach
1 min.
Führte die Fortuna zum Klassenerhalt: Kerem Demirbay @Maxppp

Kerem Demirbay lässt das triste Kapitel Hamburger SV hinter sich. Ab sofort heißt es für den 23-Jährigen TSG Hoffenheim.

Kerem Demirbay und der Hamburger SV gehen endgültig getrennte Wege, dauerhaft. Schon am Montagabend hatte die TSG Hoffenheim verkündet, dass sich der technisch versierte Mittelfeld-Allrounder in Kürze in Sinsheim einfinden werde. Nun melden die Kraichgauer Vollzug. Der 23-Jährige unterschreibt bei 1899 bis 2019. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach zwischen 1,7 und zwei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kerem war in der abgelaufenen Saison eine der herausragenden Spielerpersönlichkeiten in der Zweiten Liga“, so Sportdirektor Alexander Rosen. Demirbay sei „ein laufstarker und ideenreicher Offensivspieler mit großer Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Die Intensität, mit der sich die TSG um mich bemüht hat, ehrt mich und ist für mich Verpflichtung, das in mich gesetzte Vertrauen zurückzugeben. Ich will mich in der Bundesliga durchsetzen und sehe hier optimale Bedingungen, um diesen Schritt zu vollziehen“, begründet Demirbay seine Entscheidung für Hoffenheim.

Unter der Anzeige geht's weiter

2013 wechselte Demirbay mangels Perspektive beim BVB an die Elbe. Beim ‚Dino‘, bei dem sein Vertrag noch ein Jahr gültig war, spielte er aber nie eine Rolle. Nach Leihen zum 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf, wo er nachhaltig für sich werben konnte, ist nun Schluss. Hoffenheim freut sich derweil auf seinen achten Neuzugang, der von seiner Spielanlage an Roberto Firmino erinnert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter