Ein U21-Vizeeuropameister für den BVB?

von David Hamza - Quelle: Mundo Deportivo | Sky
1 min.
Jorge Meré im Einsatz für Gijón @Maxppp

Mit Spannung verfolgten wohl nicht nur die Fans der deutschen und spanischen Nationalmannschaft das EM-Finale der U21. Auch Verantwortliche des BVB könnten genauer hingeschaut haben.

Am gestrigen Samstagabend zerplatzte für Jorge Meré und die spanische U21-Nationalmannschaft der Traum vom EM-Titel. Gegen Deutschland musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Von den Leistungen des 20-jährigen Innenverteidigers ist man hierzulande dennoch angetan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der katalanischen Zeitung ‚Mundo Deportivo‘ zeigt neben dem FC Barcelona auch Borussia Dortmund Interesse an Meré. ‚Sky‘ nennt darüber hinaus Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Köln als Anwärter.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

15-Millionen-Klausel

Meré kann seinen Verein Sporting Gijón für festgeschriebene 15 Millionen Euro verlassen. Die Ausstiegsklausel des Spaniers lag zuvor noch bei 30 Millionen, hat sich aber mittlerweile halbiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Asturier debütierte Meré im September 2015, spielte sich umgehend im Abwehrzentrum fest und absolvierte seither 63 Pflichtspiele. Dass der Vizeeuropameister in diesem Sommer weiterzieht, ist wahrscheinlich.

FT-Meinung

Unpassend

Zwar wird Matthias Ginter den BVB wohl verlassen, doch stehen mit Ömer Toprak, Dan-Axel Zagadou, Marc Bartra, Sokratis sowie Mikel Merino fünf weitere Spieler im Kader, die in der Abwehrzentrale agieren können. Verstärkung für diese Position sucht man in Dortmund eigentlich nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter