Einigung mit Bayern? Goretzka bezieht Stellung

von Lukas Heimbach
1 min.
Passt Leon Goretzka zu den Bayern? @Maxppp

Leon Goretzka sei sich mit dem FC Bayern München über einen Wechsel einig, behauptete die Sport Bild in ihrer heutigen Printausgabe. Das dementiert der Nationalspieler mit Nachdruck.

Der FC Bayern München habe mit Leon Goretzka bereits eine Einigung über einen Wechsel erzielt, berichtete die ‚Sport Bild‘ am heutigen Mittwoch. Offen sei lediglich noch, ob der Schlüsselspieler des FC Schalke 04 schon in diesem Sommer ablösepflichtig oder erst im nächsten Jahr nach Ablauf seines Vertrags zum FCB wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Via Facbook hat sich der 22-Jährige nun zur vermeintlichen Einigung geäußert: „Ich möchte nur ganz kurz zu den Meldungen in den Medien Stellung nehmen. Es gibt Gerüchte, Vermutungen, Spekulationen – ich kann euch sagen, dass alles Veröffentlichte falsch ist! Die Fakten werde ich liefern, wenn wirklich Entscheidungen gefallen sind.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Goretzkas Vertrag bei Königsblau ist noch bis 2018 datiert. Schalke will unbedingt mit dem gebürtigen Bochumer verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir entscheiden es, nur wir. Wir gehen felsenfest davon aus, dass Leon in der nächsten Saison für Schalke spielt. Ich kann mir ganz wenige Szenarien vorstellen, dass es nicht so ist. Leon ist mit der wichtigste Spieler für Schalke“, kommentierte Sportvorstand Christian Heidel die Personalie zuletzt deutlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter