Top-Artikel Bundesliga

Oxford vor Gladbach-Comeback?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Reece Oxford könnte in die Bundesliga zurückkehren @Maxppp

Borussia Mönchengladbach könnte in Kürze den nächsten Neuzugang für die kommende Saison eintüten. Die Fohlen holen überraschend einen Ex-Spieler zurück an den Niederrhein.

Borussia Mönchengladbach arbeitet offenbar intensiv an einer Rückholaktion von Reece Oxford. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge könnte im Fall des jungen Engländers „alles ganz schnell gehen“. Noch im Laufe des heutigen Donnerstags sei eine Verkündung möglich. Laut dem Boulevardblatt sind Gerüchte um andere Innenverteidiger wie Diogo Leite (FC Porto) und Marlon (FC Barcelona) lediglich „Scheingefechte“ gewesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gladbach-Sportdirektor Max Eberl sagt: „Wir halten die Augen offen und sind sofort handlungsfähig, wenn sich eine Chance für uns bietet.“ Oxford hatten die Fohlen bereits in der vergangenen Saison von West Ham United ausgeliehen. Im Borussia-Park wusste der 19-Jährige, der auch rechts hinten und im defensiven Mittelfeld agierte, zu überzeugen.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Eigentlich hatte West Ham nicht geplant, Oxford wieder abzugeben. Um keine Probleme mit dem Financial Fairplay zu bekommen, sei der Premier League-Klub aber auf Verkäufe angewiesen. Gladbach soll nun eine Ablöse von 16 Millionen Euro für Oxford zahlen, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter