FC Bayern: Rummenigge klärt auf

von Markus Till
1 min.
Bayern München Josef Heynckes @Maxppp

Ein bisschen Klärung konnte der Montag also doch bringen: Der FC Bayern München und Trainer Louis van Gaal gehen getrennte Wege - aber erst im Sommer. Bis dahin bleibt der Niederländer der verantwortliche Übungsleiter beim Rekordmeister.

Nach einem ereignisreichen Tag voller Spekulationen um die Zukunft beim FC Bayern München von Trainer Louis van Gaal hat der Verein am Montag Nachmittag eine Presseerklärung veröffentlicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

So wird festgehalten, dass van Gaal bis zum Saisonende am 30.06.2011 Trainer des FC Bayern München bleibt. Der ursprünglich bis zum 30.06.2012 laufende Vertrag zwischen dem Rekordmeister und dem Niederländer wird in beiderseitigem Einvernehmen zum Ende dieser Saison aufgelöst.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Wir denken, dass wir in einer sportlichen Situation sind, die uns allen Sorge bereitet. Ich darf daran erinnern, dass wir in acht Tagen drei Niederlagen erlitten und dadurch unsere Saison-Mindestziele infrage gestellt haben“, erklärte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Nachmittag. Als Grund für die Auflösung des Vertrages gibt der Verein aber auch die unterschiedliche Auffassung über die strategische Ausrichtung des Klubs an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Van Gaal hatte mit seinen Entscheidungen gegen den Willen der Bosse gehandelt, so zum Beispiel Thomas Kraft für den erfahrenen Hans-Jörg Butt ins Tor gestellt. Über eine Nachfolgeregelung wurde indes nichts bekannt. Spekulationen ranken sich nachhaltig um eine erneute Amtszeit von Trainer-Oldie Jupp Heynckes. Der 65-Jährige trainiert zurzeit Bayer 04 Leverkusen.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter