Fix: Naldo kehrt Schalke den Rücken

von Matthias Rudolph
1 min.
Breel Embolo (r.) darf Schalke verlassen @Maxppp

In der Vorsaison war Naldo noch der gefeierte Turm in der Schlacht. Nicht zuletzt dank der starken Leistungen des Abwehrspielers feierte Schalke 04 die Vizemeisterschaft. Ein halbes Jahr später trennen sich die Wege.

Nach dreizehneinhalb Jahren verlässt Naldo die Bundesliga. Der 36-Jährige reagiert damit auf seine Reservistenrolle bei Schalke 04 in der Hinrunde. Ab sofort schnürt Naldo seine Schuhe für die stark abstiegsbedrohte AS Monaco. Dabei hatte er sein Arbeitspapier auf Schalke erst Mitte Oktober noch bis 2020 ausgedehnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Fürstentum unterschreibt Naldo bis 2020. Die Monegassen haben neues Personal dringend nötig. Aus 18 Partien holte der Meister von 2017 nur kümmerliche 13 Zähler. 29 Gegentore sprechen zudem für eine löchrige Abwehr, die Naldo nun stabilisieren soll. Das Kopfballmonster verlässt Deutschland nach 358 Partien und 46 Toren in der Bundesliga.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter