Gespräche mit Guardiola stehen an – FC Bayern zuversichtlich

von Matthias Rudolph
1 min.
Pep Guardiola freut sich über volle Rückendeckung @Maxppp

Beim FC Bayern München läuft es derzeit wie geschnitten Brot. Sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League grüßt der deutsche Branchenprimus von der Tabellenspitze. Ein guter Zeitpunkt, um die Vertragsgespräche mit Pep Guardiola anzugehen.

Mit dem 5:1 gegen Borussia Dortmund hat der FC Bayern München für klare Verhältnisse gesorgt. Die Hoffnungen des neutralen Fußballfans auf eine spannende Vergabe der Meisterschaft sind nach dem Gipfeltreffen am vergangenen Sonntag nahezu komplett erloschen. Mit zwei Siegen und 8:0 Toren liegen die Bayern darüber hinaus in der Königsklasse voll auf Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Karl-Heinz Rummenigge ist überzeugt, dass der gute Saisonstart der Bayern auch die Chancen verbessert, den auslaufenden Vertrag mit Pep Guardiola verlängern zu können. „Wir haben jetzt viel pro Bayern auf dem Tisch. So ein Spiel wird den Trainer sicherlich auch sehr zufrieden machen“, so der Vorstandsvorsitzende mit Blick auf den Kantersieg gegen den BVB.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Trotz der hervorragenden Verhandlungsposition wollen die Bayern ihren Übungsleiter aber nicht zu einer Entscheidung drängen. „Ich habe immer gesagt, dass wir uns in der zweiten Jahreshälfte 2015 zusammensetzen. Es sind noch einige Monate“, mahnt Sportvorstand Matthias Sammer laut ‚tz‘ zur Ruhe. Die Taktik ist klar: Guardiola soll nicht das Gefühl bekommen, unter Druck zu stehen. Ansonsten fürchten die Bayern, der Katalane könnte vorzeitig seinen Abschied zum Saisonende verkünden, um den Diskussionen um seine Zukunft ein Ende zu setzen. Mit Manchester City oder der englischen Nationalmannschaft warten interessante Projekte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Läuft es weiter so geschmiert wie in den vergangenen Wochen, steigen die Chancen der Bayern auf eine Ausdehnung der Zusammenarbeit aber automatisch. Rummennigge fasst die Vorzüge des FC Bayern zusammen: „Eine erstklassige Mannschaft, einen fantastischen Klub, ein tolles Stadion und eine wunderschöne Stadt.“ Hinzu kommt der nahezu perfekte Saisonstart trotz Verletzungsproblemen. Kann Guardiola da überhaupt Nein sagen?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter