Guardiola: Gespräche mit dem FC Bayern laufen an

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München @Maxppp

Der FC Bayern braucht womöglich im Sommer einen neuen Trainer. Die Spur zu Pep Guardiola wird immer heißer. Denn der Berater des Ex-Barcelona-Coachs ist derzeit in München, um sich mit den Verantwortlichen des Rekordmeisters zu treffen.

Die Trainer-Entscheidung beim FC Bayern München soll früher fallen als gedacht. In den kommenden zwei bis drei Wochen soll Klarheit herrschen, Gespräche zwischen der Vereinsführung und Jupp Heynckes haben allerdings laut ‚kicker‘ noch nicht stattgefunden. Die Zeichen verdichten sich derweil, dass der 67-Jährige im Sommer den Hut nimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn parallel führt der FC Bayern Gespräche mit Pep Guardiola. Nach Informationen der ‚tz‘ ist der Berater des Ex-‚Barça‘-Trainers, Josep Maria Orobitg, in München, um sich mit den Verantwortlichen des Rekordmeisters zu treffen.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Guardiola erholt sich derzeit in New York von den Strapazen des Profi-Fußballs. Der 41-jährige Spanier hat bereits signalisiert, dass er im Sommer wieder eine Mannschafr übernehmen würde. „Ich habe Lust, wieder Trainer zu sein. Ich bin noch jung, und habe das Leben noch vor mir“, so der ehemalige Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Großes Interesse an Guardiola bekundet auch der FC Chelsea. Laut englischen Medien lockt Roman Abramowich mit einem Jahresgehalt von umgerechnet rund 22 Millionen Euro. Soviel würde der Erfolgscoach bei den Bayern nicht verdienen. Für den FCB spräche wohl am ehesten die Vereinsphilosophie, die mehr nach den Vorstellungen von Guardiola sein soll. Kompliziert macht ein Engagement in Deutschland die Sprachbarriere – ein Problem, das den Bayern aus der Ära Giovanni Trapattoni bestens bekannt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter