Gustavo und Contento: So hängen die beiden Transfers zusammen

von Matthias Rudolph
1 min.

Etliche Klubs würden sich nur zu gerne beim FC Bayern München bedienen. Weil Luiz Gustavo und Diego Contento kaum Chancen auf regelmäßige Einsätze haben, bringen sich diverse Interessenten in Position. Zu beachten gilt es, dass beide Personalien eng verknüpft sind.

Der VfL Wolfsburg machte Luiz Gustavo schon früh schöne Augen. Als die ersten Gerüchte aufkamen, dass der Brasilianer in den Planungen von Trainer Pap Guardiola keine große Rolle mehr spielen könnte, hinterlegten die ‚Wölfe‘ umgehend ihr Interesse. Bei Diego Contento war es der SV Werder Bremen, der nicht lange fackelte, Kontakt zum Deutsch-Italiener aufzunehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch auf internationalem Parkett steht das Duo vom FC Bayern München hoch im Kurs. Während der FC Arsenal um Gustavo buhlt, hat der FC Liverpool seine Fühler nach Contento ausgestreckt. Und Schnelligkeit ist geboten, denn sobald einer der Transfers über die Bühne geht, ist der andere wohl passé.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Sollte Luiz Gustavo den FC Bayern verlassen, werden wir keinen mehr abgeben und auch keinen mehr holen“, sagte Karl-Heinz Rummenigge unlängst. Für Contento und seine Interessenten gestalten sich die Verhandlungen daher äußerst schwierig. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Confed Cup-Sieger keinen neuen Klub findet, ist verschwindend gering. „Es kommt darauf an, was Bayern will“, sagt Contentos Berater Ludwig Kögl. Bremen und Liverpool sollten sich besser auch anderweitig umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter