Heldt: Huntelaar-Gerüchte nur eine Seifenblase

von Tobias Feldhoff
1 min.
Manchester United FC Dimitar Ivanov Berbatov @Maxppp

Klaas-Jan Huntelaar weckt Begehrlichkeiten. Manchester United zeigt angeblich Interesse an einer Verpflichtung im Winter. Für Schalke-Manager Horst Heldt ist ein Abschied des Torjägers kein Thema – auch nicht, wenn Dimitar Berbatov im Gegenzug käme.

21 Treffer hat Klaas-Jan Huntelaar in 19 Pflichtspielen dieser Saison erzielt. Der Niederländer von Schalke 04 ist in absoluter Topform. Seine überzeugenden Leistungen haben Interessenten auf den Plan gerufen, laut britischen Medien buhlt der englische Rekordmeister Manchester United um Huntelaar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist völlig normal, dass ein Spieler in dieser Topform auch für andere Klubs interessant ist. Es gibt aktuell aber kein Angebot für Klaas“, kommentiert Manager Horst Heldt in der ‚Bild‘ die angebliche Offerte der ‚Red Devils‘. Diese beinhaltet laut ‚Metro‘ ein Tauschgeschäft mit Uniteds ausgemustertem Stürmer Dimitar Berbatov. „Über diesen interessanten Vorschlag muss ich mal eine Nacht schlafen“, lacht Heldt.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Huntelaar ist in diesem Winter unverkäuflich. Schalke peilt die Qualifikation für die Champions League an. Die ist nur mit dem 28-jährigen Torjäger zu erreichen. „Wir müssen die Entwicklung des Vereins abwarten und schauen, wo die Reise hingeht“, erklärt Heldt mit Blick auf Huntelaars 2013 auslaufenden Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter