Hoeneß: Jobgarantie für Kovac | Außenseiter beim BVB

von Lukas Hörster
1 min.
Schützt den Trainer: Uli Hoeneß @Maxppp

Erstmals seit der legendären Pressekonferenz der Bayern-Bosse vor rund drei Wochen hat sich Uli Hoeneß mit ausführlichen Statements zu Wort gemeldet. Trainer Niko Kovac muss sich demnach keine Sorgen um seinen Job machen.

Uli Hoeneß sieht den FC Bayern vor dem Duell bei Borussia Dortmund am Samstag (18:30 Uhr) in der Außenseiterrolle. Nach dem 2:0-Sieg gegen AEK Athen am gestrigen Mittwochabend sagte der Präsident: „Dortmund hat bisher eine sehr, sehr gute Saison gespielt. Wir fahren nicht als Favorit nach Dortmund, sondern als Außenseiter. Zum ersten Mal seit langer Zeit.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB führt die Tabelle der Bundesliga nach zehn Spielen mit 24 Punkten an. Die Bayern liegen mit vier Zählern weniger auf Platz drei. Entsprechend wächst die Kritik an Niko Kovac. Hoeneß erneuerte dennoch die Jobgarantie für den Coach. „Daran hat sich nichts geändert. Meine Aussagen gelten nicht immer nur für zwei, drei Wochen.“ Vor einem Monat hatte der Patriarch angekündigt, Kovac „bis aufs Blut“ verteidigen zu wollen.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Außerdem bezog Hoeneß Stellung zum schon jetzt legendären Rundumschlag gegen die Medien vor rund drei Wochen. „Ich würde die Pressekonferenz im Wesentlichen wieder so machen. Die Geschichte im Spiegel (Football Leaks-Enthüllungen zur Super League, Anm. d. Red.) hat bewiesen, dass sie dringend notwendig war. Das ein oder andere Wort, das ich gebraucht habe, würde ich nicht nochmal machen. Das hat mir sehr leid getan, Juan Bernat beleidigt zu haben“, so der 66-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter