Höger: Schalke scheitert mit Angebot – Konkurrenz aus Wolfsburg und Parma

von David Hilzendegen
1 min.
Marco Höger @Maxppp

Bislang ist bei Schalke 04 nur von Abgängen wie Manuel Neuer die Rede. Von Zugängen wird, abgesehen von den zurückkehrenden Leihspielern sowie potenziellen Neuer-Ersatzkandidaten, nur selten gesprochen. Dabei buhlen die Knappen intensiv um Marco Höger vom Zweitligisten Alemannia Aachen. Ein erstes Angebot für den 21-Jährigen fiel jedoch durch.

Schalke 04 will Marco Höger und Marco Höger will zu Schalke 04. Die Verhandlungsgrundlage von Alemannia Aachen ist also klar: Lässt der Zweitligist seinen defensiven Mittelfeldspieler nach dieser Saison nicht ziehen, geht Höger 2012, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, ablösefrei. Aachen setzt sich dennoch nicht selbst unter Druck. Höger darf nicht um jeden Preis gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein erstes Angebot der ‚Knappen‘ lehnte Manager Eric Meijer laut ‚Aachener Zeitung‘ bereits ab. Demnach lag die Offerte bei deutlich wenig als einer Million Euro – viel zu wenig, meint Meijer: „Fakt ist, dass Marco für uns einen enormen Wert besitzt.“ Auf welche Summe er diesen Wert quantifiziert, lässt Meijer offen. Zuletzt war von utopischen fünf Millionen Euro die Rede.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Ein Ablöse in derartiger Höhe wird Alemannia sicher nicht einnehmen. Daran ändert auch nicht, dass sich laut Quelle mit dem FC Parma und dem VfL Wolfsburg zwei weitere Interessenten gemeldet haben. Högers Berater Michael Schulz positioniert sich eindeutig: „Der Spieler hat sich für Schalke 04 entschieden und will möglichst schnell dorthin wechseln.“ Andernfalls verbringe sein Klient ein weiteres Jahr bei Alemannia.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter