HSV: Deadline für Wood – Verwirrung um Schalke-Interesse

von Tristan Bernert - Quelle: Matz ab | Funke Sport
1 min.
Die Verlängerung von Bobby Wood wird zur Hängepartie @Maxppp

Nur wenige Spieler konnte in der abgelaufenen Saison beim Hamburger SV überzeugen. Einer von ihnen ist Bobby Wood. Die Zukunft des US-Amerikaners ist derzeit jedoch unsicherer denn je.

Eigentlich war zwischen dem Hamburger SV und Bobby Wood schon alles klar. Beide Parteien hatten sich auf einen neuen, höherdotierten Vertrag verständigt, in dem die Ausstiegsklausel des Stürmers nach oben korrigiert werden sollte. Der Aufsichtsrat des Bundesligadinos blockte offenbar jedoch zweimal ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Zukunft des US-Amerikaners an der Elbe ist unsicher. Laut des vom ‚Hamburger Abendblatt‘ betriebenen Blogs ‚Matz ab‘ wurde Wood nun eine Frist gesetzt, bis zu der er seinen Vertrag verlängern muss. Andernfalls stehe der 24-Jährige vor dem Abschied.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Dem Bericht zufolge würde der FC Schalke 04 Wood mit offenen Armen empfangen. Das ist aber offenbar nicht der Fall. Christian Heidel dementierte gegenüber ‚Funke Sport‘, dass man Interesse am Stürmer habe. „Das stimmt null Komma null“, wird der S04-Manager zitiert. Unabhängig des kolportierten Schalke-Interesses steht im Fall Wood aber offenbar eine baldige Entscheidung an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter