Italien: BVB im Rennen um kolumbianische Sturmhoffnung

von Matthias Rudolph
1 min.
Duván Esteban Zapata Banguera @Maxppp

Duván Zapata ist nach 19 Toren in 43 Spielen für Estudiantes de La Plata ein gefragter Mann. Neben dem SSC Neapel, Olympique Lyon und West Ham United hat sich offenbar auch Borussia Dortmund den Namen des 22-Jährigen notiert.

Der argentinische Klub Estudiantes de La Plata fällt nicht nur durch sein hochmodernes Stadion auf. Auch in Sachen Transfers haben die Verantwortlichen des Heimatklubs von Juan Sebastián Verón in der Vergangenheit ein gutes Näschen bewiesen. Neuestes Beispiel ist der kolumbianische Stürmer Duván Zapata.

Unter der Anzeige geht's weiter

2011 zum Spottpreis von América de Cali gekommen, könnte der 22-Jährige schon bald Millionen einspielen. Denn Informationen der italienischen Sportzeitung ‚Tuttosport‘ zufolge streckt der SSC Neapel seine Fühler nach dem Angreifer aus. Nebenbuhler sind angeblich Borussia Dortmund, Olympique Lyon und West Ham United.

Lese-Tipp Machtansprüche und Kehl-Zoff: BVB zweifelt an Mislintat

Die Borussia stellt die Weichen für eine Zukunft ohne Robert Lewandowski, weil der polnische Nationalspieler den BVB im kommenden Sommer definitiv ablösefrei verlassen wird. Zu diesem Zeitpunkt läuft auch Zapatas Vertrag bei Estudiantes aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Argentinier werden aber nicht warten, bis Falcaos designierter Nachfolger zum Nulltarif gehen kann. Einen möglichen Transfererlös von rund zwölf Millionen Euro wollen sich die Entscheidungsträger in La Plata nicht entgehen lassen. Demnach muss Zapata seinen Kontrakt entweder verlängern – oder bereits in diesem Sommer den Sprung nach Europa wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter