Juve will sich bei Hoffenheim bedienen

von Tristan Bernert - Quelle: Corriere dello Torino
1 min.
Pavel Kaderabek bleibt in Hoffenheim @Maxppp

Für Juventus Turin läuft es derzeit in der Serie A nicht so wie erhofft. Nach der 2:3-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Sampdoria Genua steht die Alte Dame nur auf Platz drei. Für den Sommer sind offenbar personelle Veränderungen geplant.

Nach dem gestrigen Ausscheiden in der Europa League könnte die TSG Hoffenheim bald auch personell Federn lassen. Wie die italienische Tageszeitung ‚Corriere dello Torino‘ berichtet, hat Juventus Turin ein Auge auf Pavel Kaderábek geworfen. Demnach rechne man damit, 16 Millionen Euro für die Dienste des Rechtsverteidigers überweisen zu müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem Tschechen soll auch Linksverteidiger Emerson von der AS Rom auf der Liste der Bianchoneri stehen. Für den Brasilianer sollen 24 Millionen fällig werden. Trotz eines gutbesetzten Kaders ist Juve auf der Position hinten rechts dünn aufgestellt. Während Stephan Lichtsteiner zu alt ist, ruft Mattia De Sciglio seine Leistungen zu inkonstant ab.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

FT-Meinung

Plausibel

Kaderábek spielt derzeit seine dritte Saison im Trikot der Hoffenheimer und könnte im Sommer bereit für den nächsten Schritt sein. Juventus würde ein neuer Rechtsverteidiger gut zu Gesicht stehen. Ob Kaderabeks Reise aber tatsächlich ins Piemont führt, wird sich zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter