Kaiserslautern ist sich mit Sukuta-Pasu einig

von Simon Fehr
1 min.
Richard Sukuta-Pasu @Maxppp

Der 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Srdjan Lakić beim Ligarivalen Bayer Leverkusen fündig geworden. Die ‚Roten Teufel‘ stehen vor der Verpflichtung von Juniorennationalspieler Richard Sukuta-Pasu. Die Einigung mit der ‚Werkself‘ steht noch aus.

Nach dem Weggang von Srdjan Lakić zum VfL Wolfsburg braucht der 1. FC Kaiserslautern für die neue Saison unbedingt einen neuen Torjäger. Die Verpflichtung von Itay Shechter von Hapoel Tel Aviv droht zu scheitern, da allem Anschein nach Hannover 96 im Poker um den Angreifer die Nase vorne hat. Nach Informationen des ‚kicker‘ haben die Pfälzer jedoch einen anderen Angreifer an der Angel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach sind die Gespräche mit Bayer Leverkusen über den Kauf von Richard Sukuta-Pasu weit fortgeschritten. Der 20-Jährige war zuletzt zwei Jahre an den FC St. Pauli ausgeliehen, sein Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2013. Bei der ‚Werkself‘ hat der Sohn eines Kongolesen und einer Französin jedoch keine Perspektive.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Verletzungsbedingt hat der 52-fache deutsche Juniorennationalspieler in der abgelaufenen Saison nur neun Bundesligaspiele für St. Pauli bestritten, keines davon über die gesamte Spielzeit. In zwei Jahren beim ‚Kiezklub‘ gelangen dem U19-Europameister von 2008 in 22 Einsätzen zwei Tore. Trotz seiner körperlichen Robustheit ist Sukuta-Pasu enorm schnell und technisch beschlagen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter