Kompany im Streit mit Mancini: Schlägt der FC Bayern zu?

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Vincent Kompany @Maxppp

Vincent Kompany ist mit seinen 26 Jahren bereits ein alter Hase. Seit etlichen Jahren zeigt der Innenverteidiger herausragende Leistungen. Trotz Vertrags bis 2018 könnte seine Zeit bei Manchester City zum Saisonende ablaufen. Bayern, Barça und Real sind potenzielle Abnehmer.

Pep Guardiola sieht Verbesserungsbedarf in der Abwehrreihe des FC Bayern München. Obwohl der Rekordmeister mit Jan Kirchhoff aus Mainz bereits einen neuen Innenverteidiger für die kommende Saison unter Vertrag genommen hat, sind die Planungen noch nicht abgeschlossen. Ein weiterer Spieler für die Abwehrzentrale soll wohl noch an die Säbener Straße kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie unter anderem die ‚Sun‘ und der ‚Telegraph‘ berichten, könnte Vincent Kompany von Manchester City im Sommer ein heißes Thema in München werden. Der belgische Nationalspieler liegt mit Coach Roberto Mancini im Clinch und die englischen Blätter sind sich einig, dass sein Abschied nach der Saison alles andere als ausgeschlossen ist.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Hintergrund für den Streit zwischen Kompany und Mancini ist der Einsatz des Verteidigers in einem Länderspiel gegen Mazedonien. Nach zweimonatiger Verletzungspause reiste der Ex-Hamburger trotz der Einwände seines Trainers zur Landesauswahl und spielte 90 Minuten. „Ich sage nicht, dass das Nationalteam nicht wichtig ist. Ich würde einem Spieler nie verbieten, für sein Land zu spielen. Aber es gibt Fälle, in denen der Verein wichtiger ist und alle Spieler sollten das einsehen“, ärgert sich Mancini.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Bayern ist allerdings nicht der einzige Klub, dem der 26-Jährige gut zu Gesicht stehen würde. Auch der FC Barcelona und Real Madrid sind auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Allen voran die Katalanen wollen in der Sommerpause im Abwehrzentrum nachbessern. Wunschkandidat ist Mats Hummels, aber bereits in der Vergangenheit klopfte ‚Barça‘ mehrfach bei Kompany an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter