Kramaric flirtet mit Bayern – Leipzig ein Thema?

von Lukas Hörster - Quelle: Vecernji list
1 min.
Andrej Kramarić @Maxppp

22 Tore in 37 Pflichtspielen: In der abgelaufenen Saison hat Andrej Kramaric seine eigene Bestmarke mal wieder getoppt. Der Hoffenheimer ist bereit für den nächsten Schritt. Wechselt er innerhalb der Bundesliga?

Andrej Kramaric kann sich offenbar gut vorstellen, das Trikot des FC Bayern zu tragen. Im Interview mit ‚Vecernji list‘ antwortet der Angreifer der TSG Hoffenheim auf die entsprechende Frage: „Wir lesen diese Dinge jährlich. Aber ich weiß nichts Genaues darüber.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kramaric betont: „Bayern ist natürlich Bayern. Ich werde nicht lügen: Solche Möglichkeiten darf man nicht verpassen.“ Entsprechend seien sich die Hoffenheimer bewusst, dass er im Zweifelsfall mit einem Wechselwunsch auf sie zukommen könnte. Kontakt zu seinem kroatischen Landsmann und Bayern-Coach Niko Kovac habe es jedoch noch nicht gegeben.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

„Super Beziehung zu Julian“

Kramarics Förderer Julian Nagelsmann wechselt indes zu RB Leipzig. Ob der Trainer ihn mitnehmen will? „Das werde ich für mich behalten“, sagt der 27-Jährige, „ich kann nur sagen, dass ich eine super Beziehung zu Julian habe“. Diese hatte nach Kramarics öffentlicher Kritik an Nagelsmann vor einigen Wochen allerdings Risse erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vizeweltmeister ist noch bis 2022 an die TSG gebunden. In 130 Partien für die Kraichgauer gelangen ihm 58 Tore. Ob nach der Sommerpause noch weitere hinzukommen? Ungewiss. Zuletzt hatte Kramaric bereits Offerten anderer Klubs bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter