M'gladbach: Abwehrduo bleibt auch im Abstiegsfall

von Andreas Riederer
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Martin Stranzl @Maxppp

Borussia Mönchengladbach droht der dritte Abstieg der Vereinsgeschichte. Leistungsträger kündigen ihren Abschied beim Sturz in die Zweitklassigkeit an. Doch es gibt auch Lichtblicke für die Fohlenelf. Ein Innenverteidger-Duo schwört dem Traditionsverein die Treue.

Durch den 1:0-Erfolg des VfL Wolfsburg gerät Borussia Mönchengladbach weiter unter Druck. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bei noch drei ausstehenden Partien sechs Punkte. Abwehrchef Dante hat für den Fall des Abstiegs in die 2. Bundesliga bereits seinen Abschied angekündigt. Auch bei Marco Reus ist ein Wechsel möglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anders gestaltet sich die Situation bei den beiden Abwehrkräften Martin Stranzl und Roel Brouwers. Der 30-Jährige Österreicher bleibt den Borussen trotz Ausstiegsklausel erhalten. „Wir sind uns einig. Sollten wir absteigen, was ich nicht hoffe, bleibe ich hier und helfe mit, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen“, verspricht Stranzl im Kölner ‚Express‘.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Auch der Niederländer denkt nicht an einen Abschied: „Wenn wir wirklich absteigen sollten, dann bleibe ich hier. Ich habe sowieso noch ein Jahr Vertrag. Es ist zwar immer scheiße, wenn man absteigt. Aber ich bleibe.“ Der 29-Jährige ist einer der torgefährlichsten Abwehrspieler der Liga. In drei Jahren bei der Borussia gelangen Brouwers elf Treffer.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter