Top-Artikel Bundesliga

M'gladbach: Klare Tendenz bei Hazard – Chelsea-Knipser im Visier

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
2 min.
Thorgan Hazard steht vor einer ungewissen Zukunft @Maxppp

Bleibt er oder geht er? Seit Monaten beschäftigt diese Frage Borussia Mönchengladbach. Nun zeichnet sich eine Tendenz ab. Unabhängig dessen steht ein Stürmer des FC Chelsea auf der Liste der Fohlen.

Im Fall Thorgan Hazard läuft Max Eberl die Zeit davon. Der Belgier in Diensten von Borussia Mönchengladbach hat sich immer noch nicht entschieden, ob er seinen 2020 auslaufenden Vertrag verlängern will. Für Fohlen-Sportchef Eberl ist hingegen klar, dass es keinen ablösefreien Abgang des Offensivspielers geben wird. Wenn Hazard nicht verlängert, wird er im Sommer verkauft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus diesem Grund werden die Borussen in absehbarer Zeit die Suche nach einem Hazard-Nachfolger intensivieren. Laut der ‚Sport Bild‘ will Eberl bis Ostern Klarheit in Sachen Verlängerung. Zuvor soll jedoch Anfang April die nächste Runde im Vertragspoker stattfinden. Die Tendenz scheint dabei klar in Richtung Abschied zu gehen.

Lese-Tipp Chelsea: Fernández erfolgreich opertiert

Faktor Champions League

Hazard scheint nach wie vor die sportliche Entwicklung der Fohlen abzuwarten und droht somit, Eberls Oster-Deadline verstreichen zu lassen. Der 25-Jährige möchte international spielen, mit einer schwachen Rückrunde droht Gladbach jedoch gerade, die Champions League zu verspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Rheinländer ist das jedoch nicht die einzige schlechte Nachricht. Es droht ein Ablösestreit. Laut ‚Sport Bild‘ fordert Eberl eine Ablöse von über 40 Millionen Euro. Für Hazards Berater und Vater Thierry sei das jedoch unangemessen. Er denke eher an eine Summe in Höhe von 25 Millionen.

Chelsea-Stürmer im Blick

Unabhängig von der Personalie Hazard treiben die Borussen die Personalplanungen für die kommenden Saison voran. Laut der ‚Sport Bild‘ zeigt der Klub Interesse an Daishawn Redan vom FC Chelsea. Der 18-jährige Niederländer wartet zwar noch auf sein Profidebüt für die Blues, zeigt im Nachwuchs und der Zweitvertretung jedoch, dass er ein großes Sturmjuwel ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem in den U-Nationalmannschaften überzeugt er. 42 Tore in 51 Spielen zeugen von Knipserqualitäten, auf die jedoch auch andere Klubs aufmerksam geworden sind. Leicester City, West Ham United, der FC Everton, der AC Mailand und die AS Rom zeigen ebenfalls Interesse an Redan. Für zehn Millionen Euro könnte der Youngster zu haben sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter