M'gladbach: Schotten träumen von Leckie

von David Hilzendegen
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach @Maxppp

In der starken Mannschaft von Borussia Mönchengladbach ist Mathew Leckie nur eine Randfigur. Der Australier ist als Perspektivspieler gekommen, hat sich jedoch schon im Ausland ins Bewusstsein gespielt. Der Trainer des FC Aberdeen schwärmt für den Angreifer.

Fünf Einsätze bestritt Mathew Leckie in der laufenden Saison für Borussia Mönchengladbach. Eine zufriedenstellende Ausbeute angesichts seines Werdegangs. Der 20-Jährige kam erst vor dieser Saison zu den ‚Fohlen‘, zuvor spielte er in Australien bei Adelaide United auf wesentlich niedrigerem Niveau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während sich Leckie an die Anforderungen am Borussia-Park zu gewöhnen scheint, kursieren in Schottland bereits Transfergerüchte. Laut dem ‚Evening Express‘, einer Lokalzeitung aus Aberdeen, ist Trainer Craig Brown mehr als angetan von dem Australier, der seinem FC Aberdeen in der Saisonvorbereitung einen Doppelpack ins Netz legte (Endstand 5:2). Brown wolle Leckie im kommenden Sommer in die schottische Premier League holen, berichtet das Blatt.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Schon im Oktober, kurz nach der Testpartie, brachte der ‚Evening Express‘ den Namen Leckie in Umlauf. Damals soll Brown eine Leihe im laufenden Transferfenster ins Auge gefasst haben. Ein Vorhaben, das sich bislang offensichtlich nicht verwirklichen ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter