Mainz: Mateta im Fokus von La Liga-Klub

von Niklas Scheifers - Quelle: Estadio Deportivo
1 min.
1. FSV Mainz 05 Jean-Philippe Mateta @Maxppp

Nach langer Verletzungspause will Jean-Philippe Mateta in Mainz wieder durchstarten. Doch offenbar bietet sich für den genesenen Stürmer nun auch die Möglichkeit, in Spanien auf Torejagd zu gehen.

So richtig beginnt die Saison von Jean-Philippe Mateta erst jetzt. Der Stürmer von Mainz 05 war über die gesamte Hinrunde aufgrund eines Kreuzbandrisses zum Zuschauen verdammt. In der zweiten Saisonhälfte will er endlich an seine starke Debütsaison im Mainz-Trikot anknüpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geht es nach dem FC Sevilla, soll es dazu aber nicht kommen. Nach Informationen von ‚Estadio Deportivo‘ haben die Andalusier Mateta als Nachfolge-Kandidat für den zur TSG Hoffenheim abgewanderten Munas Dabbur ausgemacht. Die beachtlichen 14 Liga-Tore in 2018/19 scheinen in Sevilla ordentlich Eindruck hinterlassen zu haben.

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Dass die 05er ihren zuletzt verhinderten Topstürmer ziehen lassen, ist jedoch äußerst unwahrscheinlich. Mateta hat einen ausgeprägten Torriecher und mit 22 Jahren noch reichlich Wertsteigerungspotenzial.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mainz wird aller Voraussicht nach darauf setzen, dass der französische U21-Nationalspieler wieder mit dem Knipsen beginnt, um ihn eines Tages für richtig viel Geld ziehen zu lassen. Sein Vertrag in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt läuft bis Sommer 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter