ManCity-Talent im Visier der Bundesliga

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV John Guidetti @Maxppp

Manchmal reicht das größte Talent nicht aus, um im Profifußball so richtig Fuß zu fassen. Ein solches Juwel ist John Guidetti, den zahlreiche Verletzungen lange außer Gefecht setzten. Sein Comeback blockieren nun Stars wie Sergio Agüero oder Edin Džeko. Die Folge: Guidetti könnte es schon im Winter in die Bundesliga ziehen.

John Guidetti hat das Glück nicht gepachtet. Knieprobleme, diverse kleinere Verletzungen und eine Schädigung des Nervensystems setzten den talentierten Schweden in den vergangenen Monaten außer Gefecht. Seit Anfang November ist der 21-Jährige zurück auf dem Platz, hat im Starensemble von Manchester City aber keine Chance auf Einsatzzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Januar suchen die Verantwortlichen des Scheich-Klubs eine Lösung. Laut dem ‚Daily Star‘ streben die ‚Citizens‘ eine Ausleihe an. Als potenzielle neue Arbeitgeber nennt das Blatt unter anderem den Hamburger SV und die TSG Hoffenheim.

Lese-Tipp Noll per Leihe nach Fürth

Beide Klubs könnten einen pfeilschnellen, technisch versierten Offensivspieler durchaus gut gebrauchen. Dem HSV fehlt hinter Pierre-Michel Lasogga eine ernsthafte Alternative im Sturmzentrum. In Hoffenheim bekleidete mit Kai Herdling zuletzt ein 29-jähriger Rückkehrer die Linksaußen-Position, weil Tarik Elyounoussi seine Form vom Saisonstart verloren hat. Guidetti kann sämtliche Rollen im Angriff ausfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine beste Zeit hatte der schwedische Nationalspieler, als er in der Saison 2011/2012 20 Treffer in 23 Begegnungen für Feyenoord Rotterdam erzielte. Offen ist, wie stark er nach seinem langfristigen Ausfall zurückkommen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter