Müller-Ersatz: HSV heiß auf Wandervogel

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild | Hamburger Morgenpost
1 min.
Maxime Lestienne steht beim HSV auf der Liste @Maxppp

Weil die Verletzung von Nicolai Müller so spät passierte, kommen nicht mehr viele Kandidaten als Ersatz infrage. Das HSV-Interesse könnte sich nun auf einen echten Wandervogel zuspitzen.

Die große Auswahl an Außenstürmern bietet sich dem Hamburger SV so kurz vor Ende der Transferphase nicht mehr. Ein Kandidat ist nach FT-Informationen Sinan Gümüs von Galatasaray. Ebenfalls im Fokus: Maxime Lestienne, der zurzeit bei Rubin Kazan sein Geld verdient. Wie die ‚Bild‘ berichtet, zählt der 25-jähige Belgier „zum engeren Kreis“.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den vergangenen Jahren hatte Lestienne eine wahre Welttournee hingelegt. Vom FC Brügge war es 2014 zunächst zu Al-Arabi nach Katar gegangen. Es folgten Leihen zum FC Genua und zur PSV Eindhoven, ehe der Linksfuß im vergangenen Sommer für stolze zehn Millionen Euro in Kazan anheuerte.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Kein Interesse an Sam

Angeboten wurde den Hanseaten laut ‚Hamburger Morgenpost‘ auch Sidney Sam, der noch beim FC Schalke 04 unter Vertrag steht. Interesse an einer Verpflichtung zeige der HSV allerdings nicht, so das Blatt. Gleiches gelte für den ebenfalls gehandelten Zoran Tosic.

FT-Meinung

Plausibel

Mit Blick auf den bis 2020 datierten Vertrag wäre wohl nur eine Leihe möglich. Gümüs hingegen könnte der HSV fest verpflichten. Somit wäre auch die Müller-Nachfolge für den kommenden Sommer direkt geklärt. Lestienne dürfte deswegen nicht die erste Alternative sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter