Tosic zurück in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Hamburger Morgenpost
1 min.
Zoran Tosic wurde beim HSV angeboten @Maxppp

Vor sieben Jahren wirbelte Zoran Tosic noch für den 1. FC Köln. Damals verfügte der FC nicht über die finanziellen Mittel, um den ausgeliehenen Dribbler fest zu verpflichten. In diesem Sommer würde Tosic offenbar gerne in die Bundesliga zurückkehren.

Der Hamburger SV beschäftigt sich mit potenziellem Ersatz für den am Kreuzband verletzten Nicolai Müller. Das wissen auch die Berater aus der Szene. Wie die ‚Hamburger Morgenpost‘ berichtet, wurde dem HSV als Reaktion auf den Müller-Ausfall unter anderem Zoran Tosic angeboten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der kleine Dribbler, der in der Rückrunde der Saison 2009/10 für den 1. FC Köln auflief, ist zurzeit vereinslos. Seinen auslaufenden Kontrakt bei ZSKA Moskau hatte er vor einigen Wochen nicht verlängert.

Lese-Tipp Polzin schwört dem HSV die Treue

Ob die Hamburger Interesse haben, Tosic zu verpflichten, steht allerdings auf einem anderen Blatt. „Wir sind offensiv gut aufgestellt und stehen nicht unter Druck“, betont Sportdirektor Jens Todt, der sich jedoch hüten wird, bei einem guten Angebot nicht doch noch einmal zuzuschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse besteht nach FT-Informationen an Sinan Gümüs von Galatasaray. Der Flügelflitzer seinerseits kann sich gut vorstellen, nach drei Jahren am Bosporus nach Deutschland zurückzukehren. Damals hatte es ihn von den VfB-Amateuren zum türkischen Rekordmeister gezogen.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Tosic ist eine Personalie, die an der Elbe beleuchtet wird. Als ablösefreier Spieler wäre er gut finanzierbar. Grundsätzlich bringt der Linksfuß auch die Klasse für die Bundesliga mit, hatte aber zuletzt bei ZSKA nicht mehr die Form früherer Tage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter