Nach Deulofeu: BVB nimmt zweiten Barça-Star ins Visier

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Cristian Tello Herrera @Maxppp

Borussia Dortmund fahndet nach Verstärkungen für die Offensive. Weil die Gespräche über Gerard Deulofeu stocken, ist Teamkollege Cristian Tello ins Visier geraten. Der 21-Jährige hat ähnliche Qualitäten. Zudem kommt seine Vertragssituation dem BVB entgegen.

In den nächsten Tagen und Wochen wird einiges passieren“, hatte Jürgen Klopp Mitte der Woche angekündigt. Neuzugänge für sämtliche Mannschaftsteile sollen kommen, insbesondere die Offensive gilt es nach den Abgängen von Mario Götze und wohl auch Robert Lewandowski adäquat zu verstärken. Fest verpflichtet hat die Borussia bislang Abwehrspieler Sokratis, an anderen Stellen hakt es noch kräftig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kevin de Bruyne zieht es zu Bayer Leverkusen, dazu stocken die Gespräche mit dem FC Barcelona über Ausnahmetalent Gerard Deulofeu. Der Grund: ‚Barça‘ will den 19-Jährigen ohne Kaufoption verleihen, der BVB betrachtet sicch nach den erfolgreichen Jahren nicht mehr als Ausbildungsverein.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Ein Thema könnte aus diesem Grund Deulofeus Teamkollege Cristian Tello werden, berichtet ‚El Mundo Deportivo‘. Der 21-Jährige verfügt der spanischen Sportzeitung zufolge über eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro. Zahlreiche Vereine hätten sich bereits bei Tellos Berater Josep Maria Orobitg gemeldet, unter anderem Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnlich wie Deulofeu kann Tello in der Offensive sämtliche Positionen bekleiden. Der U21-Nationalspieler ist schnell, dribbelstark und hat ein starkes Passspiel. Attribute, die ihn auch für Klopp und den BVB interessant machen würden. In 22 Partien (zehnmal eingewechselt) der Primera División war Tello an elf Treffern direkt beteiligt. Die Quote stimmt also. Fortsetzung folgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter