Top-Artikel Bundesliga

Nach Naldo: Schalke holt den nächsten Neuen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Zieht sich in Mainz aus dem Rampenlicht zurück: Christian Heidel @Maxppp

Die Personalplanungen des FC Schalke 04 schreiten mit großen Schritten voran. Nur wenige Stunden nach der Amtsübernahme von Christian Heidel steht schon der zweite Neuzugang für die kommende Saison ins Haus.

Dem Coup mit Naldo könnte nur wenige Stunden später die nächste Neuverpflichtung folgen. Wie die ‚Süddeutsche Zeitung‘ berichtet, wird Schalke 04 die Rückkaufoption für Robert Leipertz ziehen. Damit kehrt der 23-Jährige, der vor zwei Jahren für 100.000 Euro aus der zweiten Mannschaft an den FC Heidenheim verkauft wurde, zu den ‚Königsblauen‘ zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Heidenheimern glänzte Leipertz in der abgelaufenen Saison mit zehn Treffern und ebenso vielen Vorlagen. Damit empfahl sich der Offensivallrounder, der auf beiden Außenbahnen und hinter der Spitze zum Einsatz kommen kann, für höhere Aufgaben.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Auf Schalke dürfte Leipertz künftig für den Profikader eingeplant sein, zumal die Zukunft einiger Offensivspieler noch offen ist. Wo Sidney Sam, Younès Belhanda, Eric Maxim Choupo-Moting, Klaas-Jan Huntelaar und auch Leroy Sané in der kommenden Saison spielen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter