Neapel-Juwel Diawara in die Bundesliga?

von Tristan Bernert - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
SSC Neapel Amadou Diawara @Maxppp

Als Amadou Diawara 2016 zum SCC Neapel wechselte, galt er als eines der größten Talente der Serie A. Bei Napoli hat es der Mittelfeldspieler seitdem jedoch schwer, auf regelmäßige Spielzeit zu kommen. Folgt der Wechsel in die Bundesliga?

Amadou Diawara vom SSC Neapel könnte es in die Bundesliga ziehen. Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, zeigt Hertha BSC ernsthaftes Interesse am Mittelfeldspieler. Der Vertrag des 21-Jährigen läuft noch bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus dem Bericht der italienischen Sportzeitung geht nicht hervor, welche Form von Transfermodell die Berliner anstreben. Dass Hertha über genügend Geld verfügt, um das Talent Napoli abzukaufen, scheint fragwürdig. 2016 war Diawara als gefeiertes Juwel für 15 Millionen vom FC Bologna nach Neapel gewechselt. Für weniger werden die Italiener ihn kaum ziehen lassen.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Möglicherweise streben die Herthaner deshalb eine Leihe des 21-Jährigen an. Bereits im vergangenen Sommer hatten die Hauptstädter mit einem solchen Modell bei Marko Grujic Erfolg, der vom FC Liverpool kam. Die Zukunft des Mittelfeldspielers an der Spree ist unklar. Diawara, der in dieser Saison unter Trainer Carlo Ancelotti nur unregelmäßig zum Zug kommt, könnte ihn ersetzen.

FT-Meinung

Preisfrage

Die Leihe von Grujic zeigt, dass sich Hertha durchaus an Talente aus den höheren Regionen herantraut. Diawara würde somit durchaus ins Profil des Klubs passen. Fraglich bleibt jedoch, wie eine Verpflichtung finanziert werden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter